partnersuche meine stadt memmingen russische chat in deutschland kostenlos · chat in deutschland kostenlos
erstespur.de Foren-Übersicht
 chat deutschland kostenlos falk  •  good internet dating usernames  •  learn english chatting free  •  speed dating perth western australia   •  best free dating uk  •  chat deutschland kostenlos mac  •  best free dating site free  •  christlicher singletreff hamburg  •  partnersuche wien kostenlos chip
 christlicher singletreff bern christlicher singletreff berlin
chat deutschland kostenlos xp
meine stadt essen partnersuche
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
christlicher singletreff münchen meine stadt erfurt partnersuche p
christlicher singletreff schweiz

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 5:13 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Ich möchte mich an dieser Stelle mit einem kleinen Bericht bei all den Leuten hier im Forum bedanken für die nützlichen Infos und Bilder die hier erhältlich sind, so war es mir möglich einen Nachbau des Voilé - Systems zu erstellen ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben.

Da man 3 Posts braucht um Links/Bilder posten zu können habe ich den Beitrag aufgeteilt...
christlicher singletreff stuttgart
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
partnersuche wien kostenlos ansehen meine stadt mainz partnersuche Sponsor
powderhausen.com

russian dating funny pictures meine stadt partnersuche erfahrungen p
christlicher singletreff karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 5:14 pm Antworten mit ZitatNach oben

Die Idee dazu entstand nachdem ich mich ein paar mal mit Schneeschuhen und Brett auf dem Rücken den Berg hochgequält hatte. Mir war klar, dass nur ein Splitboard wirkliche Erleichterung bringen wird. Allerdings war auch klar, dass ich keine 500 bis 1000€ aufbringen kann, da ich ja armer Student bin. Allerdings hat man dann ja auch ein bisschen Zeit zum Basteln, also habe ich mich dafür entschieden nicht nur das Brett selbst zu zersägen sondern auch gleich noch die benötigten Teile dafür selbst zu bauen, wobei noch nicht klar war wie das mit der Bindung gelöst wird zumal ich eigentlich eine andere Idee im Kopf hatte, die ich eventuell beim nächsten Mal umsetzen werde. Habe mich aber der Einfachheit halber für den Nachbau entschieden.

Also habe ich mich eine ganze Weile mit diesem Forum beschäftigt und dann angefangen mir die Sachen zu besorgen die ich brauchte. Angefangen mit dem gebrauchten Brett bei ebay über Kunststoff und Metall, wobei mir mein Vater behilflich war, da er als Schlosser arbeitet.

Beim Brett handelt es sich um ein Fanatic Wanderer mit 165cm Länge, mit Honeycomb, was noch die ein oder andere Überraschung mit sich brachte, aber erstaunlicher Weise gut hält.
Metallteile gabs vom Eisenwarenhändler und Kunststoff von ebay. Felle (120mm) wurden auch im Internet bestellt.
Nur die Metallplatten habe aus der Schlosserei. Alles in allem hat das Material ca 200€ gekostet, wenn man mal von der Bindung absieht, die war vorher schon da.
christian dating perth western australia
dating agencies perth western australia meine stadt eisenach partnersuche p
christlicher singletreff nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 5:14 pm Antworten mit ZitatNach oben

Eine genau Anleitung brauche ich hier wohl nicht zu schreiben, ich möchte nur erwähnen, dass es schon sehr viel Arbeit war und auch nicht alles immer so funktioniert hat wie ich es im ersten Moment gedacht hatte.

Allerdings hat sich dann bei der ersten Tour herausgestellt, dass das Brett funktioniert und sich auch auf harter Piste gut fährt. Die Harscheisen habe ich allerdings noch nicht ausprobieren müssen. Einziges Manko bisher ist, dass die Steckachse einen gewissen Fummelfaktor aufweist.

So nun aber viel Spass mit den Bildern und vielen Dank an alle die mir irgendwie dabei geholfen haben.
Vielleicht bekommt ja jetzt der ein oder andere Lust den Sommer zu nutzen...

Philipp
western australia dating sites
christlicher singletreff frankfurt partnervermittlung in stuttgart vaihingen p
partnersuche wien kostenlos xp

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 5:15 pm Antworten mit ZitatNach oben

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
best free dating sims
partnersuche wien kostenlos runterladen partnersuche aachen kostenlos youtube burton
singlesuche komplett kostenlos

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 7:05 pm Antworten mit ZitatNach oben

alter schwede wie geil is n des zähne zähne zähne zähne zähne
endlich mal einer der wieder n neuen styl und vor allem seine ideen einbringt.....

markus

partnersuche wien kostenlos youtube

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 7:11 pm Antworten mit ZitatNach oben

Respekt! eis

Selbergemacht ist doch immer noch am schönsten. Aber wass'n das für eine Steighilfe?

Wünsch dir viel Glück und viele Touren.
partnersuche de kosten qm
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
meine stadt düsseldorf partnersuche meine stadt jena partnersuche powderfreak
meine stadt düren partnersuche

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 8:55 pm Antworten mit ZitatNach oben

Geil... aber was da an Zeit drinsteckt schreck

Schaut nach Scharnier von am Küchenschrank aus...

Aber echt respekt

s- sex ersatz
n- nerven kitzel
o- ober geil
w- wahnsinnig
b- begeisternd
o- oberhammer
a- atemberaubend
r- rebelliesierend
d- dramatisch
e- erlebnisreich
n- nassmeine stadt duisburg partnersuche
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
partnersuche meine stadt de meine stadt aachen partnersuche miguel
speed dating san francisco meetup

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 8:59 pm Antworten mit ZitatNach oben

Möbelbeschlag als Steighilfe?! kreativ eis

Der Bracket-Bügel baut recht hoch und könnte bei Querbelastung (harte, schräge Spur) seitlich verbiegen... bissi mehr Breite hätt ihm gut getan, vielleicht auch ne dritte, versetzte Schraube.
singlebörse ohne registrierung löschen
meine stadt neumünster partnersuche meine stadt siegen partnersuche ab 50 Jogi
meine stadt neuss partnersuche

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 8:19 am Antworten mit ZitatNach oben

Sehr kreativ! Sogar die überlappenden Pucks sind dabei ... wink

Hast Du schon praxiserfahrung mit dem Um-/Eigenbau?

Die Touringbrackets sehen mir auch etwas schwach konzeptioniert aus, die Auflagefäche der Steighilfe scheint eher punktuell zu sein, so dass es beim Gehen - vor allem, wenn der Ski mal schräg aufliegt - zu einem seitlichen Kippen der Slider Tracks kommen kann.

Nichtsdestotrotz, mein Respekt vor der konsequenten Umsetzung! Ich hoffe, die Arbeit hat sich gelohnt - und Du musst nicht "nach-investieren". Dann hätte sicher Kostenvorteil wohl schnell aufgebraucht.
meine stadt neuruppin partnersuche
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
meine stadt nürnberg partnersuche meine stadt arnsberg partnersuche ansi
meine stadt neubrandenburg partnersuche

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 9:48 am Antworten mit ZitatNach oben

schick schick...

dacht ich ja auch mal dran, aber nachdem ich ne alte nudeln mit allem inkl. für 150 bekommen hab, erübrigte sich die bastelage, die ja auch spass machen kann...

was brachte der honeycomp für überraschungen? und wie haste die innen "kanten" abgedichtet? warum hast du dir im aufstiegsmodus stöckelschuh gebaut, sind die boots zu lang?
meine stadt nienburg partnersuche
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
partnervermittlung in stuttgart youtube meine stadt aschersleben partnersuche evolondy
partnervermittlung agentur stuttgart

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 4:45 pm Antworten mit ZitatNach oben

Cool. Vor allem das Türband als Steighilfe find ich ar...geil!!!
meine stadt wolfenbüttel partnersuche
meine stadt wolfsburg partnersuche partnersuche meine stadt augsburg p
meine stadt würzburg partnersuche

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 6:17 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ja das Aufschraubscharnier war das einfachste was mir über den Weg gelaufen ist, was die Funktion auch erfüllt. Die Auflage ist ca 20mm breit, aber halt nur eine Linie.

Ja das Bracket ist ein bisschen hoch geraten, liegt daran, dass ich das Original nie in der Hand hatte und sicher gehen wollte, dass ich auch genügend Bewegungsfreiheit habe. Jetzt kann man halt den Boot komplett nach vorne klappen. Hat mich bisher nicht gestört, man kann jetzt nämlich kurz Abfahrten im Telemark machen. Daher weiß ich auch, dass es nicht instabil ist, hat eben das Telemarkfahren inklusive Sturz überlebt. Aber falls ich mal Lust habe schneide ich es einfach noch ab.
Beim gehen merkt man schon, dass es nicht ganz Steif ist, hat mich aber bisher nicht gestört, da ich eisige Bedingungen sowieso lieber meide.

Die erste Tour damit bin ich am Grünten gegangen, bei wenig Schnee, falls irgendwas sein sollte, aber außer, dass mit Handschuhen der Bügel der Achse nicht so einfach zu bedienen ist bin ich sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir auch jeglicher Vergleich.

Die Überraschungen der Honigwaben-Konstruktion hab ich mal als Bilder angehängt, hätte man sich schon denken können, aber ich dachte nach dem Durchsägen hätte sich das schon erledigt. Beim Löcher bohren hab ich dann halt die eigentliche Konstruktion entdeckt. Ist jetzt aber mit 2 Komponentenkleber auf Epoxydharzbasis verklebt.
Die Schnittkante ist mit einer weichen (nicht spröden) 2K Epoxymischung versiegelt, womit ich auch die Waben gefüllt habe.

Image
Image

Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die Metallteile aus Stahl bzw. Edelstahl sind.
meine stadt warendorf partnersuche
meine stadt weimar partnersuche meine stadt mannheim partnersuche AlexanderF.
meine stadt wetzlar partnersuche

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 8:38 pm Antworten mit ZitatNach oben

reskept, finde das hast echt cool gebaut.
meine stadt cottbus partnersuche
meine stadt cloppenburg partnersuche meine stadt moers partnersuche mangiari
meine stadt chemnitz partnersuche

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 7:55 am Antworten mit ZitatNach oben

Solange Du mit den hohen Drehpunkten zurecht kommst und die nicht zu unstabil werden, würde ich sie so lassen. Ist nicht verkehrt etwas erhöht zu stehen, dann setzt man beim Traversieren nicht so schnell seitlich mit der Bindung auf (statt mit der Skikante).
meine stadt coburg partnersuche
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

meine stadt mönchengladbach partnersuche
singlesuche kostenlos chip
partnervermittlung in jena
Du meine stadt magdeburg partnersuche kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du meine stadt münster partnersuche kannst auf Beiträge in diesem Forum meine stadt minden partnersuche nicht antworten.
Du meine stadt münchen partnersuche kannst deine Beiträge in diesem Forum singlesuche kostenlos youtube nicht bearbeiten.
Du partnersuche 60 plus meine stadt kannst deine Beiträge in diesem Forum meine stadt potsdam partnersuche nicht löschen.
Du meine stadt plauen partnersuche kannst an Umfragen in diesem Forum partnervermittlung jena xl nicht mitmachen.
Du partnersuche aachen kostenlos online kannst Dateien in diesem Forum meine stadt ingolstadt partnersuche nicht posten
Du partnersuche in meine stadt kannst Dateien in diesem Forum meine stadt itzehoe partnersuche nicht herunterladen

Forensicherheit

senior dating reviews uk Protected by taksim chat deutschland kostenlos